Oblivion, Stadt der Toten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ihr habt die Stadt der Toten betreten, den letzten verdammten Trümmerhaufen der Welt
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Filme allerlei

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Skylar

Skylar


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 32

Filme allerlei Empty
BeitragThema: Filme allerlei   Filme allerlei EmptyDo Aug 27, 2009 8:48 pm

Aaaaaalso.........ich mag die Idee kleine Reviews über gerade gesehene Filme zu geben. Seis einfach um sich mitzuteilen, zu fachsimpeln oder anderen zu helfen neue Lieblingsfilme zu finden (MUHAHAHAAA - GEHIRNWÄSCHE AAAATACKEEEE!! *hust* **räusper*). Wenn ihr versteh was ich meine.
Ich fang demnächst mal an, wenn ich wieder nen Film geguckt hab. Vlt wirds Inglorious Bastards.
Aber allgemein: es muss kein aktueller Kinofilm sein, alte Kamellen sind auch erwünscht. Und es wär cool wenn ihr die Filme dann auch gleich benoten könntet. Sagen wir ein System von 1 bis 10 - 10 ist das beste und 0 folglich das schlechteste.

Dann haut mal rein!
Nach oben Nach unten
Ôkami
Admin
Admin
Ôkami


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 31
Ort : Potsdam

Filme allerlei Empty
BeitragThema: Re: Filme allerlei   Filme allerlei EmptyFr Aug 28, 2009 10:13 pm

an sich eine gute Idee, ich hab mir nun vorgenommen, den nächsten film den ich gucke, gründlich zu analysieren.

wäre dann eine einzelbewertung für einzelne bereiche wie "besetzung","sound","effekte" und sowas angebracht?

werde also demnächst auf jeden fall ein kleines Review schreiben.
Nach oben Nach unten
Skylar

Skylar


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.08.09
Alter : 32

Filme allerlei Empty
BeitragThema: Re: Filme allerlei   Filme allerlei EmptyFr Aug 28, 2009 11:00 pm

Du kannst das gern so unterteilen. Aber im Prinzip würde es reichen, kurz die Handlung zusammenzufassen, dann eine Einschätzung darzubringen und schließlich eine angemessene Wertung anzugeben. Muss ja auch keine detailierte Analyse sein. Hauptsache ein anderer weiß nach dem lesen ob er den Film sehen möchte oder nicht.



Ich fang dann maal an. Es ist eine alte Kamelle, aber ich mag sie.


Die 12 Geschworenen

Die Handlung ist einfach zu beschreiben. Der ganze Film spielt nur an drei verschiedenen Orten - 9/10 des Films spielen an einem dieser drei Orte, und zwar in der Beratungskammer der Geschworenen.
12 Männer haben sich nach einem Mordprozess zusammengesetzt und sollen nun entscheiden, ob der 18-jährige Angeklagte schuldig oder unschuldig - Tod oder Leben. Ein rechtskräftiges Urteil braucht ein Stimmenverhältnis von 12:0. Die Beweislage scheint eindeutig, der Junge schuldig - darüber sind sich eigentlich alle einig. Außer einer. Er hält den Angeklagten nicht für zwangsläufig unschuldig, aber er hegt Zweifel an der Beweisführung und in Amerika gilt: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld.
Die Diskussion beginnt.

Wie schon gesagt: der Film ist ziemlich alt. Henry Fonda spielt die Hauptrolle (den kennt wahrscheinlich keiner von euch hier). Dementsprechend ist der Film in schwarz weiß, der Ton nicht der beste. Aber das ist einer dieser Filme wo es sowieso eigentlich nur um den Inhalt der Dialoge geht. Es wird viel mit filmischen und stilistischen Mitteln gearbeitet um die Story passend zu hinterlegen und Gefühle und Haltungen zu verdeutlichen und das in der überdeutlichen Manier der frühen Filmjahre. Dadurch ist man sich auf jeden Fall sicher, was einem gesagt werden soll - sehr praktisch.
Wie auch immer - der Film ist gut gemacht und schildert sehr gut die Gleichgültigkeit der Menschen ihren Mitbürgern gegenüber. Am deutlichsten wird es durch den Herrn, der nur schnell zu einem Ergebnis kommen will - deswegen auf schuldig also tod plädiert - nur um sein Baseballspiel nicht zu verpassen.

8/10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Filme allerlei Empty
BeitragThema: Re: Filme allerlei   Filme allerlei Empty

Nach oben Nach unten
 
Filme allerlei
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Oblivion, Stadt der Toten :: Anderes :: Off-Topic-Bereich-
Gehe zu: